Chorgeschichte

Aus dem bestehenden gemischten Chor „Frohsinn Birkmannsweiler“ entwickelte sich Anfang der 90er Jahre ein neuer moderner Chor.
Ziel war es, vor allem englische aber auch aktuelle Songs ins Repertoire aufzunehmen - der Auftakt von Sing4Fun!

Das gemeinsame Interesse an der Musik verbindet Sängerinnen und Sänger zu einer Gemeinschaft, in welcher sich ein jeder mit seinen Fähigkeiten einbringen kann.
Besonders stolz sind wir, wenn wir durch unsere Auftritte neue Sängerinnen & Sänger für Sing4Fun begeistern & gewinnen können.
Wir singen mit Spaß und viel Gefühl. Bei Konzerten lassen wir
uns nicht nur von Armins gekonntem Pianosound, sondern
auch von ausgesuchten Musikern an ihren Instrumenten begleiten.
Mit einer Prise Show und einem Löffel voll Choreo machen wir unsere Auftritte zu einem Erlebnis.

Übers Jahr verteilt steigen wir immer mal wieder mit zwei weiteren Chören (alle unter Chorleiter Armin Scherhaufer) ins Boot.
Mit der ´Klangschmiede´ Oppenweiler und ´TonART´ Sulzbach betreten wir die Bühnenbretter als `Der Scherhaufen´!